> Zurück

Schweizer Meisterschaft der Auflageschützen in Bern

Abgottspon Beat 24.02.2019

An den Schweizer Meisterschaften der Auflageschützen vom 22. Februar 2019 nahmen 4 Mitglieder der Feldschützen Staldenried im Einzelfinal und die Gruppe FS Staldenried 1 im Gruppenfinal teil. Für diese Finals hatten sie sich vorgängig in einem dezentralen Match (Einzel) bzw. in 3 Ausscheidungsrunden (Gruppe) mit Schützen aus der ganzen Schweiz messen und qualifizieren müssen.

Der Finaltag verlief dann für die Rieder Schützen in der Selbsteinschätzung wohl etwas unter den (wahrscheinlich etwas zu hoch gesetzten) Erwartungen. Schweizer Meisterschaften haben ihre eigenen Gesetzmässigkeiten, wie das auch andere Schützen erfahren mussten. Es gilt nun, die Lehren zu ziehen und das zweifellos vorhandene Potenzial in einem nächsten Final optimal auszuschöpfen.

Die Resultate des Finaltages sind auf der Webseite www.swissshooting.ch publiziert.